Catering Berlin ⇒ Genuss ist, was bleibt

— WER WIR SIND —

DANIEL
LEMKE

Geschäftsführer

Mit Daniel haben die Genussboten einen waschechten Berliner als Geschäftsführer, der Ihr Event zur Chefsache macht. Neben dem Rudern und dem Kitesurfen ist die Welt der feinen Brände, Aromen und neuen Kompositionen sein Zuhause. Aus seinem Durst nach der Verwirklichung eines nachhaltigen und innovativen Unternehmens heraus schuf er schließlich das Genussboten Catering. Heute führt er die Genussboten mit viel Leidenschaft und Freude und fordert sein Team gern in der Mittagspause zu einem Duell an der Tischtennisplatte heraus.

CAROLINE
FELDBINDER

Sales und Catering Managerin

Ihr plant eine Hochzeit oder ein Event? Dann seid ihr bei Caro genau an der richtigen Stelle: Ob glamouröse Hochzeit, urbanes Corporate Event oder minutiös geplante Messe – Caro hat immer charmante sowie treffsichere Ideen und Konzepte parat und lässt garantiert jedes Genießer:innen-Herz höher schlagen! Mit Freude und Leidenschaft setzt sie die Wünsche und Vorstellungen unserer Kund:innen um. Seit 2015 ist Caro Genussbotin und absolvierte innerhalb von nur zwei Jahren ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Heute ist für sie als Catering und Sales Managerin keine Herausforderung zu groß. In unserem Team ist sie mit ihrer Frauenpower unersetzbar und gibt ihr Wissen und Können seit Neustem sogar an unsere Azubis weiter – unter anderem auch an der Tischtennisplatte.

MICHAEL
LIEBING

Küchendirektor

Mit unserem dritten Berliner ist die Chefetage der Genussboten komplett. Seit Frühjahr 2015 ist Michael unverzichtbares Genussboten-Mitglied und seither verantwortlich für die Kulinarik im Catering und in der Eventkantine. Der Hunger nach Selbstverwirklichung führte ihn durch internationale und nationale Küchen der Sterne-Gastronomie, wo er inspirierende Eindrücke und Erfahrungen sammelte. Mit Michaels Expertise wird Ihr Event mit Sicherheit zum Genuss. Außerhalb der Küche ist der zweifache Familienvater auf dem Fußballfeld zu Hause oder fegt das übrige Genussboten-Team von der Platte.

Das Genussboten-Team

Angefangen haben wir mit einer Handvoll toller Kolleg:innen in Spandau. Heute sind wir immer noch hier und haben uns den familiären Umgang bewahrt. Unser Team ist aber mittlerweile rund 50-köpfig und wächst stetig weiter. In der EventKantine Berlin haben wir unsere Küche, in der clevere und begabte Küchenkoryphäen aus vielen Kulturkreisen an immer neuen Genussmomenten experimentieren. #genussistwasbleibt

Wir alle sind Genussboten*innen

Wir sind, wie Berlin immer sein möchte: divers, inklusiv, herzlich und ein eingespieltes Team. Wir haben genauso viele Genussbotinnen wie Genussboten in allen Arbeitsbereichen und begegnen uns von der Aushilfe bis zum Geschäftsführer auf Augenhöhe. Mit maximaler Förderung bei der Erreichung von Karrierezielen und Ausbildung sorgen wir dafür, dass durch Wachstum entstehende Stellen intern besetzt werden können.

PHILOSOPHIE UND NACHHALTIGKEIT

DER MENSCH UND DIE WELT

Freundlicher und persönlicher Umgang stehen für die Genussboten an erster Stelle – sowohl untereinander als auch mit unseren Kunden. Wir sind flexibel und gehen Planänderungen und Herausforderungen mit kühlem Kopf und unkompliziert an. Wir glauben, dass die ehrliche Freude an unserer Arbeit auch auf unsere Gäste überspringt. Ein Grund mehr, nie von unserer familiären Arbeitsatmosphäre abzuweichen und unseren Mitarbeitern eine gesunde Work-Life-Balance zu bieten. Bei uns gibt es kein gespieltes Lachen, sondern echtes Vergnügen an der Zubereitung und dem Servieren von Genüssen auf Tellern und in Gläsern.

DER SERVICE

Bei der Planung eines Events hat man schon genug zu tun. Ein kompetenter Full-Service-Caterer sollte daher immer über den Tellerrand hinausblicken und seinen Kunden eine Lösung bieten, die mehr als Essen und Trinken beinhaltet. Ob Mobiliar, Logistik, Personal, Musik, Künstler, Präsentation, Show oder Eventlocation in und um Berlin – wir sind für unsere Kunden da und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen. Als erfahrene Gastronomen mit jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir, dass nichts wichtiger ist als ein zuverlässiger und fähiger Partner, der einem Arbeit abnimmt. Mit den Genussboten haben Sie einen solchen Partner gefunden.

DER GENUSS

Wir sind uns der Qualität unserer Kreationen bewusst. Um echten Genuss zu erzielen, braucht es eben Zeit, Erfahrung und die richtigen Zutaten. In unseren Töpfen landen nur frische, saisonale und regionale Produkte. Für uns wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, beim Geschmack Kompromisse einzugehen. Unser Premiumcatering bietet Vielfalt und passende Konzepte für den erfolgreichen Messeauftritt, die glamouröse Hochzeit und aufregende Events.

Ansatz und Ziel der Genussboten

Unsere Philosophie hat sich über die Jahre natürlich entwickelt und spiegelt unsere Persönlichkeit und Unternehmenskultur wider. Essen und Trinken ist für uns mehr als Konsum: Es ist Kulturtechnik, die Raum zum Wohlfühlen schafft! Wir möchten einen Ort kreieren, wo Menschen zusammenkommen, lachen und genießen. Wir sorgen für einen persönlichen, hochprofessionellen Service und ein besonderes Ambiente für unseren Dreiklang aus Genuss, Stimmung und Atmosphäre.

Nachhaltigkeit: lokal und fair zu Umwelt und Mitarbeiter:innen

Bei uns steht nicht nur umweltfreundliches Wirtschaften und Abfallvermeidung im Fokus, sondern auch ein faires, harmonisches Arbeitsklima. Bei den Lebensmitteln setzen wir auf Lokales und unterstützen Initiativen wie Quartiermeister, die Berliner Brauereien und soziale Projekte fördern. „Unser“ Wasser ist Viva Con Agua, da es nicht nur hervorragend schmeckt, sondern sich auch für Trinkwasser und sanitäre Anlagen in armen Ländern einsetzt.