Die Philosophie unseres Unternehmens ist mit uns gewachsen. Wollten wir zu Beginn Freude und Staunen beim Essen und Trinken bewirken, wurde mit der Zeit deutlich, dass sich unsere eigene Persönlichkeit in der natürlich gewachsenen Unternehmenskultur widerspiegelt. Wir wollen arbeiten wie wir sind. Und das soll für alle Genussboten gelten. Dabei stehen vier Aspekte im Vordergrund:

01

Der Mensch

Wir legen Wert auf einen freundlichen, persönlichen Umgang miteinander und mit unseren Kunden. Wir sind ansprechbar und gehen Plan-änderungen und Herausforderungen unbürokratisch an. Das familiäre Arbeitsumfeld ist uns gleichermaßen wichtig. Wir glauben, dass die ehrliche Freude an der Arbeit zuletzt auch bei den Gästen ankommt. Kein gespieltes Lachen, sondern Spaß bei der Zubereitung und dem Servieren und letztlich an der Freude selbst, die gutes Essen und Trinken weckt.

Wer gerne kocht, kocht besser.
02

Die Welt

Das Leben ist ein Menü mit vielen Gängen. Und da wir auch morgen noch etwas von der Welt von heute haben wollen, denken wir an sie. Vor allem bei der Müllreduzierung durch zum Beispiel Mehrwegverpackungen. Oder den Verzicht auf Micro-Verpackungen. Aber auch bei der Förderung sozialer Projekte (siehe Nachhaltigkeit). Und nicht zuletzt wenn es um die Menschen geht, die mit uns gemeinsam immer wieder neue Catering-Ideen entstehen lassen: Eine gesunde Work-Life-Balance ist bei den Genussboten selbstverständlich.

Es soll morgen noch so viel Freude machen wie heute.
03

Der Service

Wer einen Caterer beauftragt, hat auch so schon viel um die Ohren. Da ist der Blick über den Tellerrand unabdingbar für einen kompetenten Full Service-Anbieter: Essen, Trinken, Mobiliar, Logistik, Personal, Musik, Künstler, Präsentation, Show … wenn dem Kunden etwas fehlt, sind wir schon am Telefon. Nach Jahrzehnten in der Gastronomie haben wir vieles erlebt und wissen: Nichts ist so wertvoll, wie Partner, die einem Arbeit abnehmen.

Wer über den Tellerrand schaut, behält den Überblick.
04

Der Genuss

Echter Geschmack braucht Zeit, Erfahrung und die richtigen Zutaten! Wir verzichten bei der Zubereitung aller Speisen auf Tiefkühlwaren und Fertigprodukte. Doch das bedeutet nicht, dass wir nur Premiumcatering anbieten. Die Genussboten zaubern ein köstliches Buffet auch zum kleinen Preis. Doch alles hat seine Grenzen. Wir lieben gutes Essen und Trinken und wissen, dass man mit vorgekochten oder künstlichen Zutaten prima sparen kann, aber schlecht genießen. Und für den Genuss stehen wir ein. Dafür sind wir da.

Kein Instant, keine Tiefkühlwaren, nur Genuss.

Oder mit den Worten der Genussboten-Leitung:

Essen und Trinken ist nicht nur Konsum. Es ist eine Kulturtechnik! Sie schafft Raum zum Wohlfühlen. Wir möchten einen solchen Ort schaffen … an dem Menschen sich begegnen, an dem sie lachen, genießen, diskutieren, ja sich vielleicht sogar verlieben. Die Genussboten sorgen für Sie und Ihre Gäste. Das ist unser Leitbild! Der Dreiklang aus Genuss, Ambiente und einem persönlichen, hochprofessionellen Service. Dieser Philosophie, diesem Ziel haben wir uns verpflichtet.

Nachhaltigkeit

Leitung

Geschichte